Stmk: ÖLRG-Ostersammelaktion 2021 der Feuerwehr Pöllau

PÖLLAU (STMK): Die am Samstag, dem 6. März 2021, durchgeführte Sammelaktion der Ö.L.R.G. – Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft – war ein großer Erfolg.

Unzählige hilfsbereite Menschen kamen mit deren Gütern in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr in den Schlosspark und helfen somit vielen Menschen in Rumänien, welche unter schrecklichen Bedingungen leben müssen. Die Kameraden unterstützten die Organisatoren der Ö.L.R.G. beim Entgegennehmen dieser Hilfsgüter, sowie beim Umschlichten und Verladen in die Transportfahrzeuge. “Da wir im Zuge dessen auch von den Gemeinden, den Firmen Brandschutz Gabriel und SPAR-Markt Zeiringer sowie zahlreichen Privatpersonen Spenden in Form von Bargeld (in Summe € 1.800) erhielten, wurden dieses nun verwendet, um wichtige Lebensmittel bei der Firma SPAR anzukaufen”, berichtet die Feuerwehr.

Diese Lebensmittel wurden am 11. März an die Ö.L.R.G übergeben und werden nun in den kommenden Tagen direkt zu den hilfsbedürftigen Menschen in Rumänien gebracht. Weiters erklärte sich die Ölmühle Fandler gerne bereit, knapp 400 Flaschen an Öl zu spenden und ebenso direkt über die Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft zu den Menschen nach Rumänien zu schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.