Technisch

Nö: Katze per Endoskop in Abwasserrohr lokalisiert und anschließend gerettet

ERNSTHOFEN (OÖ): Kürzlich wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ernsthofen zu einer Tierrettung alarmiert. Vielleicht war es ja eine klassische Tom-und-Jerry-Geschichte. Nur dass Tom im Ernsthofener Fall ein “Stubentiger” war und die Maus, so es sie denn gegeben haben sollte, über alle Berge ist.

Tom zog, wie immer in diesen Geschichten, den Kürzeren. Von “dickem Ende” mag man gar nicht sprechen, denn der Stubentiger, rank und schlank, wie sich das für eine echte Hauskatze gehört, steckte am Ende in einem Abwasserrohr fest. Und es war den Künsten der Ernsthofner Feuerwehr zu verdanken, dass die Katze nach Stunden dort wieder herauskam.

Mithilfe eines Endoskopes konnte die Katze lokalisiert werden. Durch Entfernen eines Rohrknies konnte der Stubentiger vom Besitzer befreit werden. Nach rund eineinhalbstündigem Einsatz konnten die Besitzer der Katze wieder in die Arme nehmen. Anscheinend unverletzt, jedoch ziemlich hungrig begab sich der Stubentiger nach einer kurzen Streicheleinheit an den reichlich gefüllten Futternapf.

Die FF Ernsthofen war mit 4 Mann eineinhalbstunden im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Ernsthofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert