Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Autobrand in Kirchberg-Thening zieht Hausfassade und Gaszuleitung in Mitleidenschaft

KIRCHBERG-THENING (OÖ): Die Feuerwehren Axberg und Kirchberg-Thening mussten am Donnerstag Abend, dem 18. März 2021, zu einem Brand ausrücken.

Gegen 19.30 ging bei den zwei Feuerwehren der Alarm eines Kfz-Brandes in Thürau ein. Laut ersten Meldungen ist ein unter einem Carport abgestelltes Fahrzeug in Brand geraten. Dass es sich um ein Elektroauto handeln sollte, hat sich nicht bestätitgt.

Ein herkömmlicher Pkw brannte und beschädigte auch die Hausfassade sowie eine Gaszuleitung.

Mittels umfassenden Löschangriffs unter Verwendung vom schwerem Atemschutz waren die Feuerwehrleute mit der Brandbekämpung beschäftigt. Erst gegen 01.30 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen und der Einsatz beendet.

Fotokerschi.at

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Am 18. März 2021 gegen 19:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Pkw-Brand in der Gemeinde Kirchberg-Thening gerufen. Beim Eintreffen war die Feuerwehr bereits vor Ort und begann mit den Löscharbeiten. Während den Löscharbeiten standen der Pkw und das Carport in Vollbrand und weitete sich auf die angrenzende Hausfassade aus.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Bei den weiterführenden Erhebungen wurde gemeinsam mit der Feuerwehr festgestellt, dass im Erdreich eine Gasleitung defekt war. Sie konnte freigelegt und in Folge fachgerecht geschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert