Technisch

Sbg: Drei Bergungseinsätze für die Feuerwehr Lamprechtshausen

LAMPRECHTSHAUSEN (SBG): Am 17. März 2021 wurde die Feuerwehr Lamprechtshausen zu drei Einsätzen alarmiert. Um 14:00 Uhr kam ein Sattelkraftfahrzeug auf der L228, Außerfürther Landesstraße von der Fahrbahn ab, blieb im weichen Erdreich stecken und blockierte einen Teil Fahrbahn. Für die Bergung des Schwerfahrzeuges mittels zweier Löschfahrzeuge mit Seilwinde musst die Straße kurzfristig gesperrt werden.

Unfall mit drei Pkw

Um 16:50 Uhr folgte der nächste Einsatz. Verkehrsunfall mit Verletzung im Kreuzungsbereich der B156, Lamprechtshausener Bundesstraße mit L207, Berndorfer Landesstraße. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde festgestellt, dass drei Pkw involviert waren. Eine Unfalllenker musste durch den Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus verbracht werden.

An den PKWs entstand teilweise Totalschaden  und mussten diese abgeschleppt werden. Trotz sofortiger Einrichtung einer wechselweise Verkehrsführung an der Unfallstelle, kam es zu erheblichen Verzögerungen im abendlichen Berufsverkehr.

Noch ein Unfall mit drei Fahrzeugen

Ein weiterer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ereignete sich um 19:10 Uhr auf der B156 in Arnsdorf in einem Kreuzungsbereich. Der Löschzug Arnsdorf und die Hauptwache Lamprechtshausen wurden alarmiert. Ein Kleintransporter wurde nach der Erstkollision mit einem Pkw über die Einfriedung eines Firmengeländes geschleudert, durchbrach den Zaun und drohte abzustürzen. Dieses wurde sofort mittels Seilwinde gesichert.

Auch bei diesem Unfall wurde bedauerlicherweise ein Person unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Mittels Kran des Abschleppfahrzeuges und der Winde des Rüstfahrzeuges der Feuerwehr konnte der Kleintransporter ohne weitere Beschädigung geborgen werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßahmen musste die B156 in Arnsdorf teilweise total gesperrt werden.

Freiw. Feuerwehr Lamprechtshausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert