Brand

Bgld: Großcontainer mit Restmüll brannte in Jois

JOIS (BGLD): Kurz vor Mitternacht des Samstagabend, 20. März 2021, bemerkten Anrainer in Jois einen Feuerschein auf Höhe des Bauhofs. Sofort wurden die Joiser Feuerwehrleute zu einem vermutlichen Flurbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Restmüllcontainer handelte, welcher in Vollbrand stand. Binnen weniger Minuten waren 11 Mitglieder der Feuerwehr Jois mit 4 Fahrzeugen am Einsatzort. Unter schwerem Atemschutz drang die Feuerwehr zum Brandherd vor und konnte das Feuer eindämmen.

Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Container und Objekte konnte verhindert werden. Der Container wurde mithilfe der Gemeinde Jois entleert und die Glutnester mittels Wärmebildkamera ausfindig gemacht und gelöscht. 

Im Einsatz stand die Feuerwehr Jois, die Polizei sowie die Gemeinde Jois. Nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Jois

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert