Medien / Fotografen

Ktn: Feuerwehr befreit zwei Sanitäter aus umgestürzten Rettungsfahrzeug in Klagenfurt

KLAGENFURT (KTN): Am 21. März 2021 um 18.45 Uhr fuhr ein 38-jähriger Rettungssanitäter aus Klagenfurt als Lenker eines Rettungsfahrzeuges des Roten Kreuzes im Zuge einer Einsatzfahrt auf der Großbuchstraße in Klagenfurt mit einer Geschwindigkeit von ca. 60 – 70 km/h. Aufgrund schlechter Sicht musste er vor einer scharfen Rechtskurve eine Vollbremsung machen.

Dadurch brach das Heck des Fahrzeuges nach links aus und schlitterte nach links über die dortige Böschung. Das Fahrzeug kippte nach links und kam auf der linken Seite zu liegen. Der 38-jährige und sein Beifahrer ein 41-jähriger Rettungssanitäter aus Klagenfurt wurden von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit Verletzungen unbestimmten Grades aus dem Fahrzeug befreit und nach Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Der Rettungswagen wurde dem Polizeibericht zufolge auch von der Feuerwehr geborgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert