Medien / FotografenVideobeiträge

D: 32 XXL-Garagen in Dorsten in Flammen

DORSTEN (DEUTSCHLAND): In den Abendstunden des 23. März 2021 kam es zu einem Großbrand auf einem Betriebsgelände im Dorstener Stadtteil Feldmark. Dort stehen mehrere Hallenkomplexe, in denen sich sog. XXL Garagen befinden.

Eine dieser Hallen stand in Vollbrand. Gegen 20:40 Uhr wurde die Feuerwehr, welche zeitweise mit etwa 120 Kräften im Einsatz war, alarmiert. In den vermieteten Garagen befinden sich u.a. Wohnmobile, Oldtimer und hochwertige Fahrzeuge.

Es entstand kein Personenschaden, allerdings erheblicher Sachschaden, der auf mindestens eine Million Euro geschätzt wird. Der Brandort wurde beschlagnahmt und durch die Stadt Dorsten gesichert. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache werden noch mehrere Tage andauern. Die Polizei wird dabei durch das Technische Hilfswerk unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert