Technisch

Oö: Drei Einheiten in Bad Ischl beseitigen ausgedehnte Ölspur auf B 145 und B 158

BAD ISCHL (OÖ): Am Donnerstag, 8. April 2021, wurden am Nachmittag wurden die FF Pfandl, der FW Sulzbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer ausgedehnten Ölspur alarmiert.

Ein bisher unbekanntes Fahrzeug verlor von der Gemeindegrenze zu Strobl, entlang der B 158, über die B 145 bis zum Knoten Süd, Betriebsmittel. Um kurz vor halb zwei Uhr Nachmittag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl zu einer Ölspur in Pfandl alarmiert. Nachdem festgestellt wurde, dass sich die Ölspur bis nach Sulzbach erstreckt, wurden die Hauptfeuerwache Bad Ischl und die Feuerwache Sulzbach nachalarmiert.

Mittels Ölbindemittel wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden. Im Zuge des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der B 145 sowie auf der B158. Im Einsatz standen auch die Kehrmaschine des städt. Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl, die Straßenmeisterei Bad Ischl und die Polizeiinspektion Bad Ischl.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert