Brand

Stmk: Dachbrand in der Salzlände in Leoben

LEOBEN (STMK): Am 8. April 2021 um 11:53 Uhr alarmierte die Bereichsfunkleitstelle Florian Leoben die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Göß mit dem Alarmstichwort „B12-Wohnhaus“ zu einem Dachbrand in der Salzlände.

Bei Bauarbeiten am Dach des Hochhauses kam es zu einem Brand der hölzernen Dachkonstruktion. Durch die rasche Reaktion der Arbeiter, löschten den Entstehungsbrand mit Handfeuerlöschern, war beim Eintreffen der Brand soweit eingedämmt, dass nur mehr Nachlöscharbeiten mit einem Rohr notwendig waren.  

Für diese musste die Dachkonstruktion mittels Motorsäge weiter geöffnet werden. Nach dem vollständigen Ablöschen aller Glutnester wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Polizei. Nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten rückten die Feuerwehren um 12:20 Uhr wieder in die Rüsthäuser ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF Leoben-Stadt, FF Leoben-Göß, BTF Voestalpine Donawitz
Polizei und Rettung

Freiw. Feuerwehr der Stadt Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert