Technisch

Oö: Schwere Pkw-Kollision auf der L549 Almseestraße, Bahnübergang Kothmühle in Scharnstein

SCHARNSTEIN (OÖ): Am Donnerstagabend, dem 7. April 2021, wurde die Feuerwehr Scharnstein um 18:26 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L549 – Almseelandesstraße, Bereich Bahnübergang Kothmühle alarmiert.

Zwei Autos kollidierten aus unbekannter Ursache frontal miteinander. Durch die Wucht des Aufpralles lösten bei beiden Kraftfahrzeugen sämtliche Airbags aus. Die beiden zum Teil schwer verletzten Personen wurden vom Team des Rettungshubschraubers Martin 3 sowie vom Roten Kreuz, Ortsstelle Scharnstein erstversorgt. Einer der Unfallbeteiligten wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Kirchdorf geflogen.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes wurde die Unfallstelle einseitig gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Unfallerhebung wurde von der Polizeiinspektion Scharnstein durchgeführt. Einsatzende: 20:01 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Scharnstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert