Medien / Fotografen

Bayern: Sattelzug legt sich quer und blockiert stundenlang die A 3 → 80 Gaffer in vier Stunden angezeigt

RÜDENHAUSEN, LKR. KITZINGEN (BAYERN): In den frühen Morgenstunden des 19. April 2021 ereignete sich auf der A 3 in Richtung Nürnberg ein Lkw-Unfall bei dem zum Glück niemand verletzt wurde. Allerdings entstand Sachschaden in Höhe von über 50.000 Euro und zudem wurden in einem Zeitraum von vier Stunden 80 Verkehrsteilnehmer von der Polizei angezeigt, die die Unfallstelle mit ihrem Handy filmten.

Gegen 05.00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Sattelzugfahrer aus dem Raum Bad Oeynhausen auf der A 3 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe der Gemeinde Rüdenhausen übersah er aus bislang unbekannter Ursache den dortigen Fahrbahnteiler aus Beton, der die beiden Fahrbahnen in eine Lkw- und eine Pkw-Spur teilt und fuhr frontal auf diesen auf. Der Lkw kippte auf die rechte Seite und blieb quer zur Fahrbahn und auf dem Fahrbahnteiler liegen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es wurde jedoch erheblicher Sachschaden am Lkw, Leitplanken und anderem Baustellenmaterial angerichtet. Der Schaden wird auf ca. 56.000 Euro beziffert.

Was die Unfallaufnahme bedauerlicherweise erschwerte, waren erneut die Gaffer, die mit ihren Handys die Unfallstelle filmten. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried waren gebunden, um 80 filmende Verkehrsteilnehmer innerhalb von vier Stunden festzustellen. Gegen sie wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, was ein Bußgeld von 100 Euro nach sich zieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert