Stmk: 69-Jähriger mit Weingartentraktor in Leutschach über Abhang gestürzt

LEUTSCHACH (STMK): Ein 69-Jähriger stürzte Donnerstagvormittag, 22. April 2021, mit einem Weingartentraktor über einen Abhang. Der Mann wurde ins Krankenhaus geflogen.Gegen 08.45 Uhr war der 69-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit Arbeiten in seinem Weingarten beschäftigt.

Als er beim bergab fahren aus bislang unbekannter Ursache die Herrschaft über seinen Weingartentraktor verlor, stürzte der Südsteirer samt Fahrzeug rund 50 Meter über den Abhang des Weingartens. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Der 69-Jährige konnte sich noch selbst aus dem schwer beschädigten Traktor befreien.

Er wurde vom alarmierten Roten Kreuz sowie der Feuerwehr Leutschach erstversorgt. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 rettete den 69-Jähriger letztlich mit einem Tau, bevor er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Graz geflogen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.