Technisch

Nö: Feuerwehr lockt in Pfaffstätten im Wohngebiet verirrten Rehbock in Anhänger

PFAFFSTÄTTEN (NÖ): Zu einem tierischen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfaffstätten am Montag dem 26. April 2021, alarmiert. Vermutlich war ein Rehbock auf Futtersuche der sich in der Wohnsiedlung verlief und in mehreren Straßenzügen, unweit der stark befahrenen Badener-Straße, umhereilte.

Eine Anrainerin die auf das Wildtier aufmerksam wurde, konnte den Rehbock anlocken und in ihrem Garten einschließen. Daraufhin verständigte sie die Einsatzkräfte.

Nach einer Lagebesprechung und herbeiholen eines geschlossenen Anhängers, wurde die weitere Vorgehensweise der Feuerwehrleute durch den Einsatzleiter Kommandant Thomas Steiner mit seiner Mannschaft sowie zweier Jäger besprochen.

Den freiwilligen Feuerwehrleuten gelang es dann durch geschicktes und besonnenes Vorgehen den Rehbock in dem direkt im Garten platzierten Anhänger zu locken.

Anschließend fuhren sie mit dem Wildtier in die Pfaffstättner Weinberge, nahe dem Waldrand, wo der Rehbock wohlauf wieder in die freie Natur entlassen werden konnte.

Bezirks-Feuerwehrkommando Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert