Medien / Fotografen

Ktn: Brand, Explosion und verletzter Fw-Mann in Zellstoffwerk in Frantschach

FRANTSCHACH (KTN): Am 29. April 2021 kam es in einem Zellstoffwerk in Frantschach, Bezirk Wolfsberg, um 11:53 in einem sogenannten “Druckdiffuseur” zu einer Überhitzung und in der Folge zu einem Brand und einer Explosion.

Der Brand wurde von einer Angestellten bemerkt, die über Notruf die Feuerwehr verständigte. Im Einsatz standen die FF St. Gertraud, Wolfsberg, St. Johann, St. Margarethen und St. Michael mit insgesamt 92 Mann. Bei den Löscharbeiten trennte sich ein Feuerwehrmann die Fingerkuppe des Mittelfingers ab. Er wurde ins LKH Wolfsberg gebracht. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Weitere Erhebungen durch Brandsachverständige erfolgen, so die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert