Medien / Fotografen

Oö: Zwei Verletzte bei Unfall mit Pkw und Kastenwagen auf der A 8 bei Utzenaich

UTTZENAICH (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn bei Utzenaich (Bezirk Ried im Innkreis) forderte Samstagnachmittag, 1. Mai 2021, zwei Verletzte.

Gegen 17:30 kam es Samstagnachmittag auf der Innkreisautobahn, auf Höhe des Rastplatzes Murau in Fahrtrichtung Passau zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein Kleinbus stürzte dabei um und schlitterte in den Straßengraben. Ein weiterer Pkw wurde am Heck schwer beschädigt. Zwei Insassen wurden nach notärztlicher Erstversorgung unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfallursache ist vorerst noch unklar. Die Autobahn war für etwa eine halbe Stunde gesperrt, danach war die Unfallstelle während den Bergungsarbeiten der Feuerwehr und des Abschleppunternehmens nur erschwert passierbar.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 48-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem Kastenwagen am 1. Mai 2021 gegen 17:30 Uhr auf der A8 Innkreisautobahn, Höhe Gemeindegebiet Utzenaich, Richtung Deutschland. Als der Mann eine 28-jährige Autolenkerin aus Deutschland überholte, geriet er aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und touchierte den Pkw am rechten Fahrstreifen.

Der Kastenwagen schlitterte noch einige Meter weiter und kippte in einem Grünstreifen auf die rechte Fahrzeugseite. Die 28-Jährige touchierte mit ihrem Wagen die Betonleitwand und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Beide Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Ried gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert