Übungen

Stmk: Kapfenberg-Diemlacher Feuerwehrleute absolvieren praxisnahe Heißausbildung in Lebring

KAPFENBERG | LEBRING (STMK): Am Samstag, dem 8. Mai 2021, fand in der Landesfeuerwehrschule in Lebring der Lehrgang „Heißausbildung für Atemschutzgeräteträger“ statt. Seitens der FF Kapfenberg-Diemlach stellten sich acht Feuerwehrleute dieser anstrengenden Ausbildung.

Ziel dieser Ausbildung war das richtige Vorgehen im Atemschutzeinsatz und das Umsetzen der erforderlichen Maßnahmen. Der Gruppenkommandant führte den Atemschutztrupp durch den Übungseinsatz und überwachte die Atemschutzgeräteträger mittels Außenüberwachung.

Anschließend wurde bei der Nachbesprechung noch einmal der Ablauf besprochen und gefestigt, um im Ernstfall richtig reagieren und handeln zu können. Bei dieser Ausbildung wurden alle Covid 19 Maßnahmen eingehalten.

Freiw. Feuerwehr Diemlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert