Brand

Nö: Wiesenbrand auf 6.000m² beim GÜPL Großmittel in Ebenfurth

EBENFURTH (NÖ): Die Feuerwehren Haschendorf, Ebenfurth und Siegersdorf wurden um 10.38 Uhr des 11. Mai 2021 zu einen Flurbrand am Garnisonsübungsplatz Großmittel alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Tanklöschfahrzeuge hat der Wind die Brandfläche bereits auf ca. 6.000m² ausgedehnt.

Es bestand Gefahr der Brandausbreitung auf den angrenzenden Wald. Mit den rasch hintereinander eintreffenden Tanklöschfahrzeugen (Tank 2 Haschendorf, Tank 1 Haschendorf, Tank Ebenfurth und Tank Siegersdorf) wurde ein umfassender Löschangriff aufgebaut, der rasch zum Erfolg führte. Immer wieder aufflammende Glutnester veranlassten den Einsatzleiter, eine letzte Runde über den Platz unter Einsatz des Frontwerfer von Tank Ebenfurth.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden, und der nächste Einsatz, der Kampf ums Mittagessen in Angriff genommen werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Haschendorf, FF Ebenfurth, FF Siegersdorf, PI Eggendorf, BetrVStf. Großmittel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert