Stmk: Online-Sendung der Feuerwehr Pöllau “Live dabei” → ein voller Erfolg

PÖLLAU (STMK): Da es in Zeiten der Coronakrise für uns als Feuerwehr besonders schwer geworden ist, die Bevölkerung zu erreichen, fand am Abend des 15. Mai 2021 um 18:30 Uhr eine Live-Internetübertragung aus dem Feuerwehrhaus der FF Pöllau statt.

Die Zuseher hatten erstmals die Möglichkeit einen Einsatz vom Notruf bis zur Versorgung der Geräte danach in Echtzeit mitzuverfolgen. Dabei gab es die Möglichkeit Fragen an uns zu stellen, welche dann direkt beantwortet werden konnten. Insgesamt erreichten die Wehr dabei mehr als 30 Fragen unter den 187 Kommentaren und E-Mails.

Durch die Sendung führte unser Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Leutschach an der Weinstraße Gregor F. Waltl. Zu Gast live im Studio waren unter anderem ABI Stefan Prinz, BM Alexander Flanhofer, LM d. F. Andreas Ackerl sowie HFM Marco Rosenmaier. Die von den ZuseherInnen gestellten Fragen wurden von OFM Matthias Haspl ausgewertet und gestellt.

“Mit der Sendung, mit der wir den ZuseherInnen das Feuerwehrwesen näher bringen konnten, erreichten wir insgesamt knapp 24.000 Personen. Wir hoffen, wir konnten den ein oder anderen für den Dienst in der Feuerwehr überzeugen und können somit in den nächsten Wochen neue KameradInnen bei uns begrüßen”, so das Resümee der Verantwortlichen.

Falls Sie es verpasst haben oder keine Zeit hatten, hier nochmals die Möglichkeit den Stream nachzusehen.

Freiw. Feuerwehr Pöllau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.