Medien / Fotografen

Schweiz: Brand im alten Restaurant Walensee an der Autobahn A 3

WALENSEE (SCHWEIZ): Am Samstag, dem 22. Mai 2021, wurde die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei Glarus um 11.58 Uhr alarmiert, dass aus dem alten Restaurant Walensee an der Autobahn A3 Rauch aufsteige.

Die aufgebotenen Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr konnten einen kleinen Brand im Eingangsbereich feststellen, welcher durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Personen kamen bei diesem Brandereignis keine zu Schaden. Am seit längerer Zeit leerstehenden Objekt entstand nur geringer Sachschaden.

Die Brandursache ist zurzeit unklar und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Eine mutwillige Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Von Feuerwehr und Polizei standen insgesamt 50 Personen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert