Medien / Fotografen

Ktn: Tankwagen kracht bei Lendorf gegen Bäume → ein Todesopfer (56)

LENDORF )KTN): Am 27. Mai 2021 fuhr ein 56-jähriger Lenker aus dem Bezirk St. Johann im Pongau (Slbg) gegen 17:50 Uhr mit einem mit Treibstoff beladenen Lkw und Anhänger auf der Zubringerspur Autobahn A 10 von Seeboden in Richtung Lendorf, Bezirk Spittal/Drau. Dabei kam der Lenker im Gemeindegebiet von Lendorf mit dem Kraftwagenzug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug geriet anschließend auf die Autobahnböschung und durchschlug mehrere Bäume. Der Lkw kam dabei seitlich zum Liegen, wobei der Lenker eingeklemmt wurde und tödliche Verletzungen erlitt. Bei dem Tankfahrzeug trat kein Treibstoff aus und es kam zu keiner Umweltgefährdung. Die Bergearbeiten wurden mit Hilfe eines Krans von ca. 80 Einsatzkräften der FF Lendorf, Möllbrücke, Seeboden, Spittal/Drau und Lieserhofen durchgeführt. Der Zubringer A 10 war für die Dauer der Bergearbeiten gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert