Technisch

Bgld: Zwei Seilwinden für Müll-Lkw-Bergung in Pinkafeld eingesetzt

PINKAFELD (BGLD): Am Nachmittag des 28. Mai 2021 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Lkw-Bergung in die Steinriegelstraße alarmiert. Die FF Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und 13 Mann aus.

Ein Müllwagen war auf einer Begleitstraße der B63 aufs aufgeweichte Straßenbankett geraten und mit der rechten Fahrzeugseite eingesunken. Der Müllwagen drohte umzukippen.

Die FF Pinkafeld sicherte das Fahrzeug mit der Seilwinde des RLF gegen des Umkippen. Mit der zweiten Seilwinde des SRF wurde der Müllwagen wieder auf die Fahrbahn gezogen.

Für die Dauer der Bergung musste die Abfahrt der B63 für den Verkehr gesperrt werden. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert