Brand

Nö: Feuerwehr Schwechat löscht brennenden Scooter in ehemaligem Pool

SCHWECHAT (NÖ): Am Nachmittag des 1. Juni 2021 wurde die Freiwillig Feuerwehr Schwechat zu einem Kleinbrand im Felmayergarten alarmiert. Vor Ort wurde ein brennender E-Scooter im ehemaligen Pool des Felmayergarten, der mittlerweile als Komposter genutzt wird, vorgefunden.

Um auszuschließen, dass der Brand auf den Akku des E-Scooters übergreift wurde unmittelbar eine C-Löschleitung vorgenommen und der Kleinbrand im Bereich des Hinterreifens abgelöscht. Der Roller wurde auf befestigten Grund gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei, der Akku mittels Wärmebildkamera auf Erwärmung kontrolliert.

Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der Roller durch die Feuerwehr geborgen, gesichert abgestellt und in weiterer Folge der Betreiberfirma übergeben.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert