Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehr Greinsfurth übt mit Bergrettung Personenrettung bei Traktorunfall

GREINSFURTH (NÖ): Am Freitag, den 3. Juni 2016, beübte die Freiwillige Feuerwehr Greinsfurth gemeinsam mit der Bergrettung die Rettung aus unwegsamen Gelände.

Übungsannahme war, dass ein Traktor bei Mäharbeiten über die Ybbslände rutschte, dabei einen Baum mit sich riss und der Traktorfahrer sowie sein Mitarbeiter verletzt wurden. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte wurde unverzüglich mit der Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr und der Bergrettung begonnen!
 
Nach der Erkundung wurden den weiteren Kräften mitgeteilt das der Traktorfahrer in seiner Kabine eingeklemmt war und sein Mitarbeiter unter dem Baum zu liegen kam. Die Feuerwehr führte anschließend sofort die Sicherungsarbeiten des Traktors und des Baumes durch, wobei zwei Kameraden die beiden verletzten versorgten und betreuten.
 
Gemeinsam mit der Bergrettung führte die Feuerwehr die Rettung der Verletzten durch. Anschließend wurde das verunfallte Fahrzeug geborgen. Die Übung verlief reibungslos und die Einsatzkräfte konnten die Übungsbesprechung direkt bei der Einsatzstelle durchführen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert