Oö: Traktor bei der Feldarbeit in Andorf in Brand geraten

ANDORF (OÖ): Mit dem Einsatzstichwort „Traktorbrand auf Feld” wurden die Feuerwehren Andorf und Pimpfing am 5. Juni 2021 von der oberösterreichischen Landeswarnzentrale alarmiert. Auf einem Feld in Humerleiten hat ein Traktor aus bislang ungeklärter Ursache im vorderen Bereich Feuer gefangen.

Bereits auf der Anfahrt war eine sichtbare Rauchwolke zu sehen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurden unter Einsatz von schwerem Atemschutz mit dem HD-Rohr das Feuer unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Parallel dazu wurde mit der Wärmebildkamera die Temperatur des Brandherdes überwacht, bis das Feuer komplett abgelöscht und der Brandherd gekühlt wurde.

Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Die 20 ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Pimpfing konnten nach ca. 1,5 Stunden die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

FF Pimpfing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.