Medien / Fotografen

D: Autotransporter mit Pkw und Kleintransporter auf der BAB 9 bei Triptis umgestürzt

TRIPTIS (DEUTSCHLAND): Um 18:50 Uhr des 7. Juni 2021 kam auf der BAB 9 in Richtung München zu einem schweren Lkw Unfall mit einen litauischen Autotransporter. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte in der angrenzenden Böschung um und kam letztendlich quer zur Fahrbahn auf der Seite zum liegen.

Die fünf geladenen Pkw und ein Kleintransporter fielen von der Ladefläche und verteilten sich ebenfalls über die Fahrbahn. Der 37-jährige usbekische Fahrzeugführer blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein vorläufiger Gesamtschaden in Höhe von 150.000,- Euro.

Es traten Betriebsstoffe aus, welche über die Fahrbahn liefen, die aktuell durch die Feuerwehr Triptis gebunden werden. Es bildete sich ein 5 km langer Rückstau. Der Verkehr wurde am Kreuz Triptis in der weiteren Folge abgeleitet und über die B 281 bis zur OL Neustadt/Orla und von dort über die L 1O77 zurück zur AS Dittersdorf in Ri. Nürnberg geleitet. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an. Die im Stau befindlichen Pkw wurden in der weiteren Folge durch die Polizei gedreht und zurück zum Kreuz Triptis geleitet, um die beschriebene Umleitungsvariante dann zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert