Lokal

Ktn: Gemeindefeuerwehrkommandantenwahl in Radenthein

RADENTHEIN (KTN): Am Donnerstag, dem 10. Juni 2021, fand in den Räumlichkeiten der Stadtgemeinde Radenthein die Wahl des Gemeindefeuerwehrkommandanten der fünf Ortsfeuerwehren Radenthein, St. Peter, Untertweng, Döbriach und Kaning statt.

Unter Einhaltung der geltenden Corona Bestimmungen wurde die Wahl unter der Leitung von Bürgermeister Michael Maier abgehalten. Hierbei wurde von allen anwesenden Wahlberechtigten HBI Hannes Daborer von der FF Radenthein für die nächsten 6 Jahre zum neuen Gemeindefeuerwehrkommandanten und OBI Manfred Brunner von der FF Untertweng zu seinem Stellvertreter gewählt.

Abschnitts-Feuerwehrkommando Millstatt-Radenthein

P.S. von Fireworld.at: In einigen Bundesländern wird diese Funktion auch als “Pflichtbereichskommandant” bezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert