Medien / Fotografen

Ktn: Motorrad-Treibstoffverlust sorgt für “Gas”geruch in einer Bank in St. Paul im Lavanttal

ST. PAUL IM LAVANTTAL (KTN): Am 14. Juni 2021 um 07.50 Uhr nahm eine 35-jährige Bankangestellte beim Öffnen des Tresorraumes eines Geldinstitutes in St. Paul Gasgeruch wahr. Sie verständigte unverzüglich den Sicherheitsverantwortlichen der Bank und via Notruf die Feuerwehr.

Von der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass in einer Garage im Keller des Gebäudes bei einem dort abgestellten Motorrad eine minimale Menge an Treibstoff ausgetreten war und die dadurch entstandenen Dämpfe über Belüftungsleitungen in die darüber liegenden Bankräumlichkeiten eingedrungen sind. Durch die FF wurden die Räume durchlüftet und das Motorrad aus der Garage gestellt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Paul, Granitztal und St. Georgen mit insgesamt 33 Mann und 4 Fahrzeugen, sowie die Streifen St. Paul 1 und 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert