Oö: Feuer in einer Garage in Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK (OÖ): Um 02:51 Uhr des 24. Juni 2021 alarmierte die Landeswarnzentrale Oberösterreich die Freiw. Feuerwehr Vöcklabruck zu einem Garagenbrand in die Gmundnerstraße.

Umgehend rückten drei TLF, 1 TMB, 1 Last und 1 KDO zur Einsatzadresse aus. Vor Ort stellte der Einsatzleiter eine starke Rauchentwicklung fest, wobei der Rauch aufgrund der offenen Fenster darüber in das Gebäude zog. Parallel zum Löschangriff zweier Atemschutztrupps wurden die darüberliegenden Wohnungen kontrolliert und teilweise druckbelüftet.

Gemeinsamt mit der Polizei erfolgte die Evakuierung des Objekts. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz beendet werden und die Personen konnten zurück in ihre Wohnungen. Im Einsatz 25 Mann mit ELF, Tank 1, Tank 2, Tank 3, TMB, Last 2.

Freiw. Feuerwehr Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.