Technisch

Stmk: Kleinbus mit neun Insassen verunfallt

MÜRZZUSCHLAG (STMK): Am Mittwoch, den 30. Juni 2021 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mürzzuschlag zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus mittels Sirene gerufen.

Auf der B23 bei Baujilometer 4 – Fahrtrichtung Mürzzuschlag – ist ein Kleinbus mit neun Personen aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, stürzte in Folge um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Dabei wurden acht Personen verletzt, die in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert wurden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen dem Roten Kreuz bei der Menschenrettung, führten die Fahrzeugbergung durch und reinigten die Unfallstelle.

Insgesamt standen 19 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen, ein NAW, vier RTW und Polizei im Einsatz. Für den Zeitraum der Bergung war die Straße in diesem Bereich komplett gesperrt. Um 6.30 Uhr war der Einsatz beendet.

BFV Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert