Medien / Fotografen

Ktn: Pkws brennen in Garage in Globasnitz → Übergriff bis zum Dachstuhl

GLOBASNITZ (KTN): Am 30. Juni 2021 gegen 17.25 Uhr brach in der angebauten Garage eines Wohnhauses in der Gemeinde Globasnitz, Bez Völkermarkt, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus.

In der Garage standen zwei Pkw, die vollständig vernichtet wurden. Das Feuer breitete sich dann über das offene Garagentor auf die Hausfassade und den Dachstuhl aus und verursachte einen hohen Sachschaden. Im Löscheinsatz standen die freiwilligen Feuerwehren Globasnitz, St. Stefan, Gablern, Eberndorf, St. Michael ob Bleiburg, Feistritz ob Bleiburg und Bleiburg mit insgesamt 125 Mann. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf den gesamten Dachstuhl verhindern.

Die Garage samt Inhalt brannte vollständig aus. Die Höhe des Schadens ist noch nicht abschätzbar; dürfte aber mindestens 200.000 Euro betragen. Personen waren keiner Gefahr ausgesetzt bzw. wurde niemand verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert