Brand

Oö: 50 Meter Böschung in Brand geraten

STEYR (OÖ): Am Montag, den 28. Juni 2021 wurde der Löschzug 3 (Gleink) und 5 (Münichholz) der Freiwilligen Feuerwehr Steyr um 18.10 Uhr zu einem Böschungsbrand bei der Firma Waizinger (Mühldeponie Steyr) alarmiert.

Aufgrund der aktuellen Trockenheit und des zum Brandausbruch starken Windes hatte sie der Böschungsbrand bereits auf eine Länge von ca. 40 m – 50 m ausgeweitet.Mit der Brandbekämpfung wurde sofort von den zwei Atemschutztrupps der ersten beiden Tanklöschfahrzeuge begonnen und so eine Brandausbreitung auf die direkt dahinterstehenden Container mit Reststoffen verhindert. Zusätzlich musste eine 200 m lange Zubringleitung zur Wasserversorgung aufgebaut werden.

Nach ca. einer Stunde konnten beide Löschzüge wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert