Technisch

Stmk: Feuerwehr vereint eine Schwanenfamilie

WARTBERG (STMK): Am Mittwoch, den 30. Juni 2021, wurde die Feuerwehr Wartberg zu einer Tierrettung gerufen. Ein junger Schwan dürfte bei den letzten Unwettern über die Wehranlage gespült worden sein. Das Tier konnte aus eigener Kraft nicht zu seinen Eltern zurück und war auf sich allein gestellt.

Nach der telefonischen Verständigung der Feuerwehr Wartberg machten sich drei Einsatzkräfte auf zur Schwanenrettung. Nach kurzer Suche konnte der junge Schwan gefunden und mit einem Kescher eingefangen werden. Anschließend wurde das Tier zu seinen Eltern Flussaufwärts transportiert. Somit konnte die Schwanenfamilie wieder vereint werden.

BFV Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert