Brand

Ktn: Abgestellte Erdbauwalze in Brand geraten

KLAGENFURT (KTN): Am 3. Juli 2021 wurde die Berufsfeuerwehr Klagenfurt um 2.18 Uhr zum Brand einer Baumaschine in die Ladinacher Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein am Straßenrand abgestellter Walzenzug in der Ladinacher Straße in Vollbrand. Der Brand hat bereits auf Reisighäufen sowie auf den angrenzenden Wald übergegriffen.

Durch den schnellen Löscheinsatz unter Umluft unabhängigen Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung in den Wald sowie auf einen nahe stehenden Grader verhindert werden. Die Brandursache ist Gegenstand der Polizeilichen Ermittlungen. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Haidach unterstützt. Während dem Einsatzsatz stand die Feuerwehr Hauptwache in Bereitschaft und übernahm Folgeeinsätze.

BF Klagenfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert