Medien / Fotografen

Sbg: Pkw fährt aus Pannenbucht auf B 311 bei Schwarzach → Lenkerin aus gegnerischem Unfallfahrzeug befreit

SCHWARZACH (SBG): Am 4. Juli 2021 gegen 16.30 Uhr lenkte eine 48-jährige slowakische Staatsangehörige ihren Pkw auf der B311 von St. Johann i. Pg. kommend in Fahrtrichtung Taxenbach. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 89-jähriger österreichischer Staatsangehöriger mit seinem Auto von einer am Westportal des Schönbergtunnels etablierten Pannenbucht trotz Sperrlinie aus.

In weiterer Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge im Frontbereich. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw der 48-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Eine dort angebrachte Leitschiene verhinderte den Absturz des Autos in die angrenzende Salzach. Die slowakische Lenkerin konnte erst durch die verständigte Freiwillige Feuerwehr Schwarzach aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Der 89-jährige Lenker wurde durch den Unfall leicht am Kopf verletzt. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert