Medien / Fotografen

Nö: Pkw-Unfall in Markersdorf-Haindorf → zwei Eingeklemmte (16, 23)

MARKERSDORF-HAINDORF (NÖ): Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 5. Juli 2021 gegen 03.40 Uhr einen Pkw auf der L 5172 im Marktgemeindegebiet von Markersdorf-Haindorf in Fahrtrichtung Markersdorf. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich ein 19-jähriger Beifahrer und ein 16-jähriger Mitfahrer, beide aus dem Bezirk St. Pölten-Land.

Aus bislang unbekannter Ursache sei der Lenker bei Straßenkilometer 1,75 von der Fahrbahn abgekommen und habe in weiterer Folge einen Baum touchiert. Die Männer im Alter von 16 und 23 Jahren wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus diesem befreit werden. Sie erlitten Verletzungen schweren Grades.

Der 23-Jährige wurde nach der Versorgung vor Ort durch Rettungskräfte in das Universitätsklinikum St. Pölten, der 16-Jährige mit dem Notarzthubschrauber Christophorus in das Landesklinikum Amstetten verbracht. Der 19-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde durch Rettungskräfte in das Landesklinikum Melk verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert