Medien / Fotografen

Bgld: Defektes Ladekabel löst Brand in Neusiedl am See aus → eine Verletzte

NEUSIEDL AM SEE (BGLD): In Neusiedl am See kam es am Nachmittag des 7. Juli 2021 aufgrund eines defekten Ladekabels zu einem Feuer. Die vier Kinder (9, 8, 6 und 3 Jahre alt) der Hauseigentümer saßen im Wohnzimmer des Einfamilienhauses auf der Couch, als der Brand ausbrach.

Sofort liefen sie zu ihrer 44-jährigen Mutter, die sich im Garten befand. Diese versuchte, das Feuer mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. In weiterer Folge verständigte sie die Feuerwehr. Die Feuerwehren Neusiedl am See und Weiden am See trafen kurz danach ein und brachten mit insgesamt 21 Feuerwehrleuten und sechs Fahrzeugen den Brand rasch unter Kontrolle.

Die 44-jährige Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht, die Kinder blieben unverletzt. Als Brandursache wurde ein defektes Ladekabel, welches im Wohnzimmer auf der Couch gelegen hatte, festgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert