Medien / Fotografen

D: 19-Jähriger kracht mit fast 2 Promille bei Oldendorf-Timmerlade gegen Bäume und hat Glück im Unglück

OLDENDORF-TIMMERLADE (DEUTSCHLAND): Am frühen Sonntagmorgen, 11. Juli 2021, ist es gegen 05.20 Uhr auf der Kreisstraße 72 in der Gemarkung Oldendorf-Timmerlade zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 19-jähriger Fahrer eines VW-Golf Kombi aus Heinbockel hatte dort die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf gerader Strecke alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er touchierte einen Straßenbaum und prallte anschließend gegen den nächsten Baum. Sein Fahrzeug dreht sich und kam schließlich total beschädigt im Seitenraum zum Stehen.

Der 19-Jährige konnte durch Ersthelfer aus dem Wrack befreit und an den alarmierten Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde mit leichten Verletzungen in Stader Elbeklinikum eingeliefert. Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass er möglicherweise eingeklemmt sein könnte, wurden die Feuerwehren aus Oldendorf, Burweg und Himmelpforten alarmiert. Sie brauchten ihr schweres Rettungsgerät dann aber nicht mehr einsetzten.

Die ca. 60 Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst und sicherten das Unfallfahrzeug sowie die Unfallstelle ab. Da zunächst unklar war, ob sich zum Unfallzeitpunkt noch ein Beifahrer im Fahrzeug befunden hatte, wurde zusätzlich noch die Ortswehr Heinbockel und der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land zur Personensuche alarmiert. Die Feuerwehrleute kontrollierten zu Fuß die Umgebung während die Horneburger Drohne nahliegende Maisfelder und den Waldrand erfolglos absuchte.

Bei dem 19-Jährigen wurde Alkoholbeeinflussung festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von nahezu 2 Promille. Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert