Technisch

Sbg: Falke in Stromleitung → Tierrettung mit Unterstützung der Bergrettung in Kuchl

KUCHL (SBG): Am Sonntag, dem 11. Juli 2021, um 14:46 wurde die Freiw. Feuerwehr Kuchl  (Markt & LZ Jadorf) zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Falke hatte sich am Georgenberg in einer Stromleitung verfangen.

Das Beobachtungsteam der Waldrappen hatte den Falken in der steilen Felswand am Georgenberg entdeckt und die Einsatzkräfte verständigt. Aufgrund der Lage des Einsatzortes in der Felswand wurde die Bergrettung Hallein (Einsatzleiter Christian SCHARTNER) alarmiert.

Ein Bergrettungsteam von zwei Personen seilte sich über die 60 Meter Felswand ab und befreite den Falken aus seiner Lage.

Der Falke wurde an das Beobachtungsteam der Waldrappen übergeben, welche die weitere Versorgung des Tieres übernommen haben und es zu einem Tierarzt brachten.

Freiw. Feuerwehr Kuchl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert