Medien / Fotografen

Oö: Katze steckt in einem Rohr einer Dachrinne in Wels fest

WELS (OÖ): Eine Katze, die im Fallrohr der Dachrinne feststeckte, beschäftigte am späten Montagabend, 12. Juli 2021, die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Wels-Innenstadt.

Die Katze befand sich im Fallrohr der Dachrinne, die Einsatzkräfte schnitten das Rohr dann auf. Nach dem Einsatz einer Inspektionskamera konnte der Vierbeiner im Bereich einer Biegung bis hin zum Sickerschacht – der nach längerer Suche lokalisiert werden konnte – festgestellt werden. Die Einsatzkräfte konnten die Katze zwar nicht direkt erreichen, aber es konnte soweit ein Zugang geschaffen werden.

So konnte festgestellt werden, dass sie Bewegungsspielraum hat, sie beim Versuch, mit Futter aus dem Rohr zu locken, sogar gefressen hat und sich eigentlich selbst befreien können müsste. Die Einsatzkräfte beendeten den Einsatz nach mehreren Stunden und da vermutet wird, dass sich die Katze erst dann aus dem Rohr traut, wenn es ruhig geworden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert