Abseits-Feuerwehr | Diverses

Schweiz: Lastwagen donnert in Härkingen in Industriegebäude

HÄRKINGEN (SCHWEIZ): Am Montagnachmittag, 12. Juli 2021, hat ein Chauffeur in Härkingen (SO) bei einem Unfall die Kontrolle über die Fahrzeugkombination verloren

Am Montag, 12. Juli 2021, um zirka 13.35 Uhr, war der Chauffeur eines Lastwagens mit Anhänger in Härkingen auf der Egerkingerstraße in Richtung Egerkingen unterwegs.

Im Bereich «Lischmatt» geriet er am rechten Fahrbahnrand aus noch zu klärenden Gründen auf den dortigen Grünstreifen. Dabei verlor er die Kontrolle über die Fahrzeugkombination, fuhr die abfallende Böschung hinunter und prallte schliesslich in ein Industriegebäude.

Verletzt wurde niemand, am betroffenen Gebäude entstand aber erheblicher Sachschaden.

Für die Fahrzeugbergung stand ein Bergekran im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert