Technisch

Oö: Suche nach Unfallfahrzeug in Waldstück in Mehrnbach

MEHRNBACH (OÖ): „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Neuhofen und Ried am 15. Juli 2021 um 00:43 Uhr. An der gemeldeten Einsatzstelle beim Gasthof Jagawirt konnte jedoch kein Unfallfahrzeug gefunden werden. Nach kurzer Zeit entdeckten die Einsatzkräfte das verunfallte Fahrzeug im Gemeindegebiet von Mehrnbach in einem Waldstück.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab, kollidierte mit mehreren Bäumen und kam stark beschädigt auf einer steilen Böschung im Wald zu liegen. Die schwer verletzte Unfalllenkerin wurde von Ersthelfern aus dem Unfallfahrzeug befreit. Der Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes war somit nicht notwendig.

Die FF Neuhofen und FF Ried unterstützten die Rettungssanitäter und die Notärztin bei der Patientenversorgung. Nach der Stabilisierung der verletzten Unfalllenkerin wurde diese von den Einsatzkräften über die steile Böschung zum Rettungswagen getragen. Im Anschluss wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde des RLF Ried geborgen und abtransportiert. Einsatzende: 02:35 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Neuhofen im Innkreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert