Lokal

Stmk: Grundausbildung 1 im Abschnitt Gnas per 10.07.2021 abgeschlossen

GNAS (STMK): Am Samstag, dem 10. Juli 2021, wurde im Abschnitt Gnas (Bereichsfeuerwehrverband Feldbach) die theoretische und praktische Prüfung der Feuerwehrgrundausbildung 1 (GAB1) am Gelände der Feuerwehr Gnas abgehalten.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit stellten sich elf Teilnehmer der Abschlussprüfung. Beim praktischen Teil der Prüfung – die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt – mussten sie in den verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. 

Beim praktischen Teil der Prüfung – die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt – mussten sie in den verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Im Bereich Branddienst und Technischer Hilfeleistung wurden die Teilnehmer als Team geprüft.

Die Theorie-Prüfung wurde im Schulungssaal der Feuerwehr Gnas abgenommen. Bei dieser Prüfung wurden die wichtigsten Grundkenntnisse und Begriffe, sowie das richtige Verhalten im Einsatz abgeprüft.

Das Ergebnis gelang den Prüflingen mit Bravour, denn 92 % der Fragen wurden bei der Erfolgskontrolle richtig beantwortet. Bei den Schlussworten fanden Abschnittskommandant Rudolf Lackner und der Bereichsbeauftragte für Grundausbildung, OBI d.F. Ing. Manfred Kaufmann nur lobende Worte für die hohen Leistungen, die trotz der Schwierigkeiten und Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, bei der Abschlussprüfung erzielt wurden. 

Ein besonderer Dank gilt dem Abschnittsbeauftragten für Grundausbildung, HBI Anton Frauwallner, der die Teilnehmer mit seinem Team perfekt vorbereitete.

Bereichsfeuerwehrverband Feldbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert