Nö: Eine Tote (85) bei Frontalkollision auf der L 45 bei Stetteldorf

STETTELDORF AM WAGRAM (NÖ): Am Donnerstag, den 22. Juli 2021 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Absdorf, Königsbrunn am Wagram und Utzenlaa zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die L45 zwischen Bierbaum und Neuaigen alarmiert.

Ein Lenker aus Wien war mit seinem Citroen bei einem Überholmanöver frontal gegen den SUV eines Ehepaares aus dem Bezirk Korneuburg geprallt. Für die im Fond mitfahrende Mutter kam leider jede Hilfe zu spät. Sie erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Wiener Lenker sowie das Ehepaar wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Aufgabe der Feuerwehren war die Unterstützung der Notarztteams bei der Versorung der beteiligten Personen und anschliessend die Reinigung der Fahrbahn. Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden danach mittels Hubbrille des Kranfahrzeuges aus Utzenlaa verbracht. Nach ca. 2 Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Utzenlaa

Meldung der Polizei

Ein 42-jähriger Mann aus 1060 Wien lenkte am 22. Juli 2021, gegen 10.40 Uhr, einen Pkw auf der L 45 aus Richtung Neuaigen kommend in Richtung Bierbaum durch das Gemeindegebiet von Stetteldorf am Wagram. Bei Straßenkilometer 32,200 dürfte er einen vor ihm fahrenden Pkw überholt haben und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 61-jährigen Mann aus dem Bezirk Korneuburg. Bei dem Zusammenstoß erlitt eine 85-jährige Frau aus dem Bezirk Korneuburg, die Mitfahrerin im Fond des von dem 61-jährigen gelenkten Pkw war, tödliche Verletzungen. Der 61-jährige, sowie eine auf dem Beifahrersitz mitfahrende 60-jährige Frau und der 42-jährige wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt.

Die Verletzten wurden mit dem Rettungsdient in die Landesklinken Tulln und Korneuburg verbracht.Die L 45 war im Bereich der Unfallstelle bis 12.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.