Technisch

D: Tödlicher Unfall im U-Bahnbereich des Hauptbahnhofes Bochum

BOCHUM (DEUTSCHLAND): Am Mittwochmorgen, 4. August 2021, gegen 06:38 Uhr kam es zu einem tödlichen Unfall im Hauptbahnhof. Eine einfahrende Bahn erfasste eine Person, es konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Bei dem Unfall geriet eine Person am Bahnsteig des U-Bahnhofes unter einen Triebwagen der einfahrenden Linie U35. Rettungskräfte der Innenstadtwache, der Rüstzug und der Führungsdienst von der Hauptwache in Werne sowie die Einheit Bochum-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr wurden daraufhin zum Hauptbahnhof entsandt.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte nur noch der Tod der Person festgestellt. werden. 30 Fahrgäste aus der betroffenen U35 wurden rettungsdienstlich begutachtet und anschließend durch die Bogestra und Polizei aus der Bahn geleitet. Eine Person wurde infolge des durchgeführten Bremsmanövers der U35 leicht verletzt. Ein hinzugezogener Notfallseelsorger kümmerte sich um den Fahrer der U35.

Insgesamt war die Feuerwehr mit rund 37 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war nach 2,5 Stunden beendet. Die genaue Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert