Stmk: Brand eines Lagerplatzes in Feldbach → zwei leichtverletzte Gartenschlauch-Erstbrandbekämpfer

FELDBACH (STMK): Am Donnerstagfrüh, 5. August 2021, brach bei einem überdachten Lagerplatz neben einem Wohnhaus ein Brand aus. Zwei Personen erlitten bei dem Vorfall leichte Verletzungen.

Auf dem besagten Lagerplatz befanden sich Säcke mit Heizmaterialien sowie Holzbretter. Aus derzeit unbekannter Ursache geriet der Lagerplatz gegen 01:45 Uhr in Brand. Zwei Nachbarn im Alter von 36 und 40 Jahren versuchten das Feuer mittels Gartenschlauchs zu löschen und trugen dabei leichte Verletzungen durch Rauchgas davon. Sie wurden im LKH Feldbach ambulant behandelt.

Die Feuerwehren Gniebing, Feldbach und Rohr an der Raab waren mit fünf Fahrzeugen und 27 Kräften im Einsatz und konnten den Brand löschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.