Medien / Fotografen

Stmk: Kartons entzünden sich an Motorradauspuff → Garagenbrand in Empersdorf

EMPERSDORF (STMK): Am Freitagnachmittag, 13. August 2021, geriet eine Garage in Vollbrand. Menschen oder Tiere kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

Gegen 16:00 Uhr dürfte die Garage eines 52-Jährigen in Brand geraten sein. Ein Nachbar bemerkte den Garagenbrand und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Heiligenkreuz am Waasen und Empersdorf standen mit insgesamt 25 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile konnte verhindert werden.

Brandursache dürften Papierkartons gewesen sein. Diese dürften im Nahbereich eines in der Garage befindlichen Motorrades umgefallen sein und sich in weiterer Folge an dem noch heißen Auspuff entzündet haben. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert