Brand

D: Fettzerstäubungsbrand in Küche in Stuttgarter Hochhaus → drei Leichtverletzte

STUTTGART (DEUTSCHLAND): Um 19.33 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Stuttgart am 15. August 2021 zum Brand in einem Hochhaus alarmiert. In dem achtstöckigen Gebäude drangen im zweiten Stock bereits schwarzer Rauch und Flammen aus den durchgebrannten Rollladen.

Bei der Zubereitung von Pommes Frites geriet das Öl in Brand. Beim Löschversuch mit Wasser kommt es zu einem Fettzerstäubungsbrand mit heftiger Stichflammenbildung, die dem Koch Verbrennungen zufügen. Er setzt dennoch einen Notruf ab und erwartete die Feuerwehr vor der Haustür.

Hoher Kräfteansatz auf „Hochhausbrand“

Die ersteintreffende Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Botnang trug über den Treppenraum einen Löschangriff in die brennende Küche vor. Die Berufsfeuerwehr setzt im Außenangriff eine Drehleiter an, kontrolliert angrenzende Wohnungen und Geschosse, führt Entrauchungsmaßnahmen und Messungen durch. Ein Hase konnte gerettet werden. Das Feuer war in kurzer Zeit gelöscht.

Drei Personen wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert