Oö: Sechs Wehren bei Traktor- und Ballenpressenbrand auf einem Feld in Reichenthal

REICHENTHAL (OÖ): Am Nachmittag des 15. August 2021 wurde die Feuerwehr Reichenthal zu einem Brand eines Traktors samt Ballenpresse alarmiert.

Nach der Lageerkundung durch Einsatzleiter HBI Daniel Weichselbaum wurden umgehend die Feuerwehren Königschlag, Miesenbach, Schenkenfelden und Stiftung/R. zur Unterstützung alarmiert. Im weiteren Verlauf wurde auch noch das Atemschutzfahrzeug der Feuerwehr Ottensheim angefordert.

Unter schwerem Atemschutz wurde das Gespann mittels Löschschaum gelöscht. Zudem wurde das restliche Stroh aus der Ballenpresse geräumt und abgelöscht.

Durch die Flamme geriet auch das abgeerntete Feld in Brand, dieser konnten jedoch bereits durch Landwirte und deren mit Wasser gefüllten Vakuumfässern und weiteren landwirtschaftlichen Geräten abgelöscht werden.

Im Einsatz 6 Feuerwehren mit rund 60 Einsatzkräften, Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Ing. Karlheinz Pillinger und die Polizei Bad Leonfelden.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.