Brand

Tirol: Brennender Elektroverteiler am Waldbrand in Kitzbühel

KITZBÜHEL (TIROL): Am Sonntag, dem 22. August 2021, wurde die Feuerwehr Kitzbühel gegen 08:00 Uhr zu einem Brandgeschehen am Zwickerleitenweg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Elektroverteiler am Waldrand in Vollbrand und dicke Rauchschaden waren zu sehen.

Aufgrund der Stromgefahr konnten vorerst nur Löschversuche aus der Ferne durchgeführt und die Umgebung geschützt werden. Nach Abschalten des Stromes durch Mitarbeiter der Stadtwerke Kitzbühel wurde der Brand rasch gelöscht.

Im Einsatz standen die Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel mit 26 Mann und 4 Fahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, die Polizei sowie die Stadtwerke Kitzbühel.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert