Nö: Feuerwehrjugend Wiener Neustadt unterstützt bei Darth Science

WIENER NEUSTADT (NÖ): Im Rahmen der Veranstaltung des Vereins „Darth Science”, dem Verein zur Förderung der Begeisterung für Naturwissenschaften unter der Leitung von Prof. Martin Wukowich (HTL Wr. Neustadt) konnte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt auch 2021 wieder spielerisch den Zusammenhang zwischen Naturgesetzen und der Feuerwehrtätigkeit präsentieren.

Einige Tage vor dem Schulbeginn waren es vor Allem unsere Feuerwehrjugend, die in diesem Rahmen ihr Können präsentierte.

Bereits seit einigen Jahren ist die Feiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt ein Bestandteil der Darth Science Sommer Akademie. Dabei werden naturwissenschaftliche Phänomene für Kinder und Jugendliche praktisch erklärt und können, pädagogisch begleitet, einiges auch selbst ausprobiert. Bei den heurigen Praxisstationen der Feuerwehr wurden neben Seilzug vor allem wert auf die Kraft des Wassers gelegt.

Gemeinsam mit den Mitgliedern der Feuerwehrjugend konnten die Teilnehmer in mehreren Stationen die Kraft des Wassers am eigenen Leib spüren. Natürlich konnte auch die ein oder andere (un)freiwillige Abkühlung nicht fehlen.

FF Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.